Nils Diers Bilder wirken wie wilde Storyboards: Zeitschriftenschnipsel, die teilweise nur notdürftig fixiert werden, treffen auf Eddingmarker, Acrylfarbe und andere "Beweismittel" : Alles, was auf dem Weg zum Täter hilfreich sein kann, wird gepinnt. Hier wird kein Perfektionismus angestrebt, sondern Spontanität und Aktionismus ausgelebt. Die Absurdität der Kombination lässt dadaistische Elemente erkennen. Und man fragt sich am Ende: Gab es überhaupt den U-Bahnschläger?
Nils Diers
o.T.
Acryl, Graphit, Goldbronze, Papier + Kohle auf Papier
42x30 cm
Nils Diers
o.T.
Acryl mit Papier auf Leinwand
100x80 cm
Nils Diers
o.T.
Acryl, Papier + Graphit auf Leinwand
100x80 cm
2014
Nils Diers
o.T.
Acryl mit Papier auf Papier
60x80 cm
Nils Diers
"Die wunderbare Welt der U-Bahnschläger am Strand"
2013
Acryl, Collage auf Holz
80x103 cm
"die_tat_von_these"
2011
Pappe, Acryl, Filzstift auf Holz
150x69 cm